Systematische Therapie für Paare

Genau wie jedes Individuum so will auch jede Partnerschaft wachsen und sich weiter entwickeln. Diese Entwicklung beinhaltet oft Krisen, die wir am Anfang meist nicht als Wachstumskrise wahrnehmen. Wir suchen dann andere Gründe, warum der Partner oder die Partnerin doch nicht zu mir passt oder warum er oder sie sich verändert hat. 
Ich unterstütze Sie dabei, einen gedeihlichen Boden für Ihre Partnerschaft azu gestalten, die Beziehung bewusst zu leben und für schwierige Zeiten gut vorzusorgen.
In diesem Zusammenhang halte ich Vorträge und gebe Seminare zum Beispiel zu dem Thema Bindung als Voraussetzung für gute Paarbeziehungen oder Glückliche Paare sind kein Zufall...
 
Krisen können gemeistert werden, wenn man früh genug offensiv damit umgehet, das heisst, wahrnimmt und  kommuniziert, wenn sich der Blick einengt und Wachstum dadurch blockiert wird.
Jede Paarbeziehung hat einmal mit Liebe begonnen. Manchmal lohnt es sich, darauf zu schauen und zu erforschen wie und ob man dort wieder hin findet.
Gerne mache ich einen Termin mit Ihnen aus um Sie dabei zu begleiten.